Gratisversand in der EU

Über Slim Cup

Slim Cup wurde 2020 von Florian Hosner gegründet. Während seines Chemie-Studiums entdeckte er das grüne Pulver und verliebte sich in das einzigartige Getränk. Nach einigen Jahren des Probieren und Testens verschiedener Teesorten begann er, seinen Matcha direkt aus Japan zu beziehen und knüpfte wertvolle Kontakte zu den lokalen Teebauern. Was zunächst als Gelegenheit für Freunde und Familie begann, entwickelte sich schließlich zu einem kleinen Unternehmen. Florian ist nicht nur von Matcha begeistert, sondern auch von seiner Frau Kathi, die heute Slim Cup aktiv mitführt.
So ist Slim Cup zu einem Familienbetrieb gewachsen. Wie in jeder Familie sind uns bei Slim Cup bestimmte Werte besonders wichtig:
HEALTHY: Wir bieten nur zertifizierte Bio-Produkte an.
ECO-FRIENDLY: Unsere Verpackungen sind recyclebar. 
SPIRITUAL: Wir praktizieren Yoga und Meditation. 
SOCIAL: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
 
HEALTHY:
Slim Cup wird jedes Jahr von der Austria Bio Garantie GmbH (AT-BIO-301) biologisch zertifiziert. Das bedeutet, dass wir jeden Import aus Japan vorab anmelden müssen und es wird die gesamte Lieferkette von den Behörden kontrolliert. Wir müssen nicht nur sicherstellen, dass unsere Lieferanten bio-zertifiziert sind, sondern wir müssen auch sicherstellen, dass unser Matcha-Pulver mit keinen anderen Produkten vermischt wird. Dazu gibt es auch regelmäßige Kontrollen.
Wenn euch der biologische Anbau wie uns am Herzen liegt, dann achtet immer darauf, dass die Firmen auch offiziell zertifiziert sind und tatsächlich bio liefern. Ihr könnt die Zertifikate über offizielle Suchseiten wie zum Beispiel easy-cert abrufen, indem ihr nach dem Firmennamen sucht. So habt ihr direkt Zugriff auf die Bio-Zertifikate jeder zertifizierten Firma. https://www.easy-cert.com/htm/zertifikate.htm
ECO-FRIENDLY:
Bei Slim Cup liegt uns die Umwelt am Herzen. Wir arbeiten deshalb nur mit recyclebaren Verpackungen. Du kannst unsere Doypacks nach Gebrauch zum Altpapier werfen und sie können vollständig wiederverwertet werden. 
Der Matcha-Tee wird in Japan auf sehr schonende Weiße angebaut. Es gibt ca. 300 Matcha-Bauern in ganz Japan, die den Tee in den japanischen Hügeln hauptsächlich in den Regionen Shizuoka, Uji, Aichi und Kagoshima anbauen. Die Teeplantagen gehören in Japan dabei zum normalen Landschaftsbild und gehen in den japanischen Wiesen und Hügeln in der Landschaft unter. 
Im Gegensatz dazu werden für Kaffee-Plantagen jährlich über 50.000 km² Regenwald gerodet.  
Das Bild oben zeigt ein Beispiel für die Entwaldung des brasilianischen Regenwaldes für den Anbau von Kaffee. Du möchtest etwas Gutes für die Umwelt tun? Trink Matcha statt Kaffee. 
SPIRITUAL:
Bei Slim Cup glauben wir an einen spirituellen Lebenswandel. Der Mensch ist Teil dieses Universums und kann nicht getrennt davon betrachtet werden. Wir sollten uns regelmäßig wieder darauf zu besinnen, dass wir nur kleine Menschlein auf einer großen grünen Kugel sind. Wir sind ein kleiner Teil des großen Ganzen und gehören mit dazu, aber wir sollten nicht den Anspruch haben die Welt oder etwas in ihr zu besitzen. 
Meditation und Yoga gehören für uns zu einem gesunden Lebens-Stil um uns vom Alltagsstress zu erden und unsere Mitte wieder zu finden. Unser Matcha ist für uns Teil dieses Lifestyles. Er hilft uns dabei wach, achtsam und gesund zu bleiben. 
SOCIAL:
Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wenn du Fragen hast, werden wir uns bemühen immer so schnell wie möglich zu antworten. Solltest du mit unserem Produkt nicht zufrieden sein, bekommst du dein Geld zurück. Wir sind überzeugt von unserer Qualität und wollen zufriedene Kunden. Denn wenn du glücklich bist, sind wir es auch. Am Ende sind wir alle eine kleine Matcha-Family! 💚